Liebe Oldtimerfreunde,

Weihnachten ist in unseren Breitengraden das Fest der Feste.

Alljährlich zieht es  alle Menschen, ob jung oder alt, mit entsprechendem Zauber in seinen Bann und wird wie kein anderes Fest immer wieder aufs Neue aufwendig begangen. Inclusive der hektischen Vorweihnachtszeit: der Job, Wohnung oder Haus und Garten schmücken, Geschenke kaufen, Weihnachtsmärkte und -feiern. Dazwischen Familienalltag und natürlich der Schlepper:

Eine kleine Reparatur hier, ein neues Teil da anbringen - manch einer beschenkt sich dann mit etwas schon lange gesuchtem (und gerade jetzt erhältlichem) selbst und hat etwas früher eine schöne Beschehrung! Oder es wird ein Hobbykollege beschenkt, in dem man ihm eigene Fähigkeiten und Wissen zur Verfügung stellt, bei der Restauration mit anpacken kann.

"Dieses Jahr wird Weihnachten echt locker. Ohne diese ganze Hektik. Diesmal wird es wirklich entspannt und geruhsam, nicht so stressig wie die letzten Jahre." das war mein Vorsatz. Es wird wohl wieder nicht ganz klappen, ist aber auch nicht schlimm. Und ohne etwas Stress würde wohl auch was fehlen. Der Wohlfühlfakor ist das Maß aller Dinge.

2019 will auch gesund und entspannt begonnen werden. Ich freu mich schon drauf: Teilemarkt und Treffen...


Ich wünsche Euch allen eine schöne und geruhsame Adventszeit, ein tolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr...

 

Nach dem Fest ist vor dem Fest und wir werden in die Vorbereitungen zu unserem Treffen 2020 starten.

 

..ein dreifaches Bub Bub

Euer

Oliver Treichel

(1. Vorsitzender) 

 

 

 

 

Fotos zu 30 Jahre TOCH am 11. / 12. August 2018

  - hier der  Link für die Bildergalerie von Volker Hochmuth:

https://www.facebook.com/VolkerGVMI/media_set?set=a.1492503120894449&type=3&fb_dtsg_ag=Adx5p1RRtRe2oTQXMyJ9doG30xQ0pc-Nq_mi6_lnAEkjVA%3AAdzJFe0mmb1z2pYdqZEkDPLZktxNQuVtble944OeBdJjfw   

 

 

  Unsere Clubabende finden jeden  2. Mittwoch im Monat,

                                               um 20:00 Uhr statt.
                         Treffpunkt ist unser Vereinslokal :
 
   
                 " Fährhaus Tatenberg "
                         Tatenberger Deich 162,  Tel. 737 22 27 

                        21037 Hamburg