TOCH Abfahrt am Sonntag 12.10.2014 - Sternfahrt nach Grönwohld (Büttenwarder)

Der TOCH hatte dieses Jahr  seine ABFAHRT als Sternfahrt nach Grönwohld (Filmkulisse „Neues aus Büttenwarder“ mit Jan Feddern )

 

Das genaue Ziel war das Gasthaus "Unter den Linden", Dorfstr. 23 in 22956 Grönwohld (Stammkneipe im alten Stil wie im Film) vom NDR.

 

Es trafen vor Ort  ca. 25 Oldtimerfahrzeuge ein (davon 20 Traktoren, 1 LKW - Faun und 4 Unimogs)….

 

Es wurde in der alten Kneipe gemütlich Kaffee getrunken und ein Lüt un Lüt zu sich genommen. 

 

Danach wurden die einzelnen Fahrzeuge (mit bis zu 2 Personen) als  „Gleichmäßigkeitsfahrt" in 5 Minuten Abständen in Richtung  Willinghusen auf den Weg geschickt.

 

Eine Mappe mit Fragen und Beschreibung des Fahrtweges wurde vorher ausgegeben.

 

Auf der Strecke wurden in der Mappe einige Filmkulissen/ Drehorte beschrieben, die man sich anschauen konnte. 

 

Ein Stopp mit der Beantwortung von Fragen war der  Drehort vorm Bauernhof. 

 

Ein weiterer Anlaufpunkt war auf einem kleinen Parkplatz an der Strecke, wo man als Team einen Baumstamm nach Zeit durchsägen musste.

 

Danach Weiterfahrt zum Endpunkt nach 22885 Willinghusen, Alte Dorfstraßw 14 ins "Willinghus" zu unserem Dorfwirt. 

 

Dort wurde auf das Eintreffen aller Fahrzeuge gewartet, die Unterlagen und Ergebnisse ausgewertet. 

 

Nach  einem leckeren rustikalen  Essen wurden die Reihenfolge  der Plätze mitgeteilt und für die ersten drei besten Teams kleine Preise verteilt. 

 

Nach einem gelungenen Tag bei schönem Herbstwetter traten  alle wieder gegen 17 Uhr die Heimfahrt  in allen Richtungen an. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ausgerichtet wurde die Abfahrt von unserem   Vorsitzenden Oliver Treichel und seiner Frau Tanja.